Neufahrn · Einbruch auf Baustelle aufgeklärt

Neufahrn · In der Nacht von Mittwoch (18. Mai) auf Donnerstag brachen drei Rumänen einen Lagercontainer auf einer Baustelle in der Massenhausener Straße auf und nahmen in ihrem Kleinbus mehrere Kabeltrommeln im Wert von über 1.000 Euro mit.

Die Täter im Alter zwischen 24 und 27 Jahren waren gerade auf dem Weg in ihr Heimatland, als sie am Freitagvormittag von Beamten der Grenzfahndung in Passau kontrolliert wurden. Da diese die Kabeltrommeln sofort als Diebesgut erkannten, wurden die drei Täter vorläufig festgenommen. Zwischenzeitlich wurde der Einbruch der Polizei Neufahrn mitgeteilt.

Die von der sichergestellten Beute in Passau gemachten Lichtbilder ergab, dass die Täter schon gestellt worden waren. Mit dem nun gefundenen Tatort für das Diebesgut konnten die drei Täter in Passau dem Haftrichter vorgeführt werden.

Artikel vom 23.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...