Radeln & reden

Hachinger Tal/Harlaching · Grüne laden zur Exkursion ein

Hachinger Tal/Harlaching · Die Ortsverband Giesing-Harlaching der Münchener Grünen erkundet am Sonntag, 12. Juni, gemeinsam mit den Grünen aus Taufkirchen und Unterhaching die Problemstellen entlang der offiziellen Route für einen Fahrradschnellweg.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am S-Bahn-Bahnhof Unterhaching, um von dort aus zunächst entlang der S-Bahn Route zu radeln und dann in Obergiesing den Tegernseer Platz anzusteuern. Ziel der Exkursion soll es sein, gemeinsam mitden teilnehmenden Bürgern Lösungsvorschläge für bekannte und neue Probleme auf der Strecke zu diskutieren und diese dann den zuständigen Gremien vorzulegen.

Peter Fetzer, Sprecher des Ortsverbands Giesing-Harlaching, begrüßt den Stadt-übergreifenden Ansatz: »Verkehrspolitik kann nun einmal nicht an den Stadtgrenzen enden. Die Exkursion soll ein erster Baustein dazu sein, ein Verkehrskonzept für den Süden Münchens mit den umliegenden Gemeinden zu erarbeiten.« Alle interessierten Radler sind herzlich eingeladen. Bei schlechtem Wetter findet die Exkursion am Sonntag, 19. Juni, statt.

Mehr Infos unter www.gruene-muenchen-giesing.de

Artikel vom 02.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...