Altstadt · »Antisemitismus in der arabischen Welt«

Altstadt · Am Mittwoch, 1. Juni, ab 19 Uhr findet in der Evangelischen Stadtakademie München, Herzog-Wilhelm-Str. 24, ein Vortrag über »Antisemitismus in der arabischen Welt« mit Prof. Dr. Omar Kamil, Politikwissenschaftler statt.

Der Antisemitismus ist europäischen Ursprungs, hat aber im Laufe der Kolonialzeit in den arabischen Gesellschaften Wurzeln geschlagen. Verschärft wurde er insbesondere im Nahostkonflikt. Aktuell gewinnt das Thema des arabischen Antisemitismus durch die Ankunft der Flüchtlinge aus der Nahostregion an Brisanz und entfacht damit eine Debatte in Politik und Gesellschaft. Der Eintritt kostet 8 Euro.

Artikel vom 23.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...