Jetzt fehlt den U15 Flag Bulls nur noch ein Sieg

Erding · Viertelfinale in Sichtweite

Max Braun (11) entkommt mit dem Ball der Regensburger Defense.	Foto: M. Kröner

Max Braun (11) entkommt mit dem Ball der Regensburger Defense. Foto: M. Kröner

Erding · Gleich zwei Turnierspieltage bestritten die U15 Flag Bulls in der vergangenen Woche. Zunächst reisten die Erdinger am Vatertag nach Kirchdorf am Inn.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Nachdem die Wildcats gegen die Pirates aus Passau gewonnen hatten, standen die Bulls im zweiten Spiel des Tages den Pirates gegenüber. Obwohl die Bulls mit einem krankheitsbedingt geschwächten Team antreten mussten, beherrschten sie doch von Anfang an das Geschehen. Jan Lütcke erzielte den ersten Touchdown für die Bulls, nachdem er selbst mit einem langen Pass von der eigenen 20-Yard-Linie auf Valentino Virant die Bulls bis kurz vor die Endzone der Pirates gebracht hatte. Der zugehörige Extrapunkt wurde verwandelt und man ging mit einer 7:0-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Pirates den Ausgleich zum 7:7 herstellen. Danach ließen die Bulls nichts mehr anbrennen und bauten die Führung mit konsequentem Pass- und Laufspiel zum Endstand von 20:7 aus. Getrübt wurde der Sieg durch die Verletzung des Erdinger Tight End Daniel Brandl, auf den die Bulls an den nächsten Spieltagen verzichten müssen. Er brach sich beim Blocken eines Passauer Offense Spielers den linken Unterarm.

Im zweiten Spiel traf man mit den Wildcats auf den Gastgeber aus Kirchdorf. Durch einem tollen Fang des Erdinger Receivers Mario Ullrich bewegten die Bulls den Ball schnell in Richtung der Wildcats Endzone und konnten anschließend mit einem Touchdown in Führung gehen. Die Kirchdorfer taten es den Erdingern gleich, marschierten mit einem sehenswerten Laufspielzug nahezu über das ganze Feld und gingen durch den folgenden Touchdown mit Extrapunkt mit 7:6 in Führung. Trotz guten Laufspiels auf beiden Seiten konnten bis zur Pause keine weiteren Punkte verbucht werden. In der zweiten Hälfte geriet der Spielfluss ins Stocken, und nach harter Arbeit konnten die Kirchdorfer die Führung auf 14:6 ausbauen. Einen abgefangenen Pass des Erdinger Quarterbacks konnten die Wildcats direkt in einen Touchdown verwandeln und lagen damit 21:6 vorne. Die Bulls kämpften sich zurück, verkürzten durch einen langen Lauf mit Touchdown und einem anschließenden Zwei-Punkt-Versuch den Abstand. Das 21:14 war gleichzietig der Endstand.

Drei Tage später stand schon der nächste Spieltag in Regensburg an. Mit 12 Spielern erreichten die Erdinger gerade so die erforderliche Mannschaftsstärke und standen im ersten Spiel den körperlich überlegenen Phoenixen aus Regensburg gegenüber. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Einen Rückstand konnten die Bulls im direkten Gegenzug wieder ausgleichen. Der nächste Touchdown gehörte Regensburg – 14:7. Erding glich erneut aus. In der zweiten Hälfte bauten die Bulls die Führung auf den Endstand von 27:14 aus.

Im zweiten Spiel traf man wieder auf die bis dahin sieglosen Pirates. Das Spiel war in der ersten Halbzeit geprägt von vielen Penalties, vor allem durch zu frühes Bewegen auf beiden Seiten. Nach der 7:0-Führung der Bulls kamen die Passauer nicht mehr ins Spiel. Die Bulls erhöhten in der zweiten Hälfte auf 14:0, was den Endstand bedeutete. Noch ein Sieg am 4. Juni in Erding, dann stehen die Bulls sicher im Viertelfinale. Von G. Brandl und M. Kröner

Artikel vom 19.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...