Gerettet aus schlechter Haltung hofft die sanfte Hündin auf Familienanschluss

Riem · »Insgesamt wurden über 150 Hunde von den Behörden aus einem Anwesen in Bayern beschlagnahmt. …

Alle Hunde waren in einem schlechten, bis sehr schlechten Allgemeinzustand. Sie waren abgemagert, verwurmt und von Zecken befallen. Trotz der schlechten Haltung sind die Hunde freundlich und sehr bemüht, dem Menschen zu gefallen. Mischlingshündin Grübli kam mit weiteren 14 Hunden aus einer katastrophalen Haltung im Februar 2016 in unser Tierheim.

Die Vermittlung der einzelnen Hunde stellt sich deshalb als schwierig, da sich diese Hunde selbst überlassen waren, kaum Kontakt zu Menschen hatten und auch schon ein gewisses Alter haben. Die meisten sind nicht leinenführig und haben große Scheu vor fremden Personen und vor bestimmten Umwelteinflüssen. Die neuen Besitzer brauchen deshalb viel Einfühlungsvermögen und Zeit, um diese Hunde in ein normales Leben zu integrieren.

Grübli ist sehr bemüht Vertrauen aufzubauen. Die Hündin wurde etwa 2011 geboren und ist kastriert. Sie hat ein verkrüppeltes Beinchen, dass sie aber in den Bewegungsabläufen nicht wirklich stört. Sie geht auch schon recht gut an der Leine. Sie ist eine sehr liebenswerte und sanfte Hündin, für die wir ein ruhiges Umfeld, mit Jugendlichen ab etwa 12 Jahre suchen. Sie ist mit Artgenossen gut verträglich, ein stabiler Zweithund wäre für sie eine große Hilfe um Selbstvertrauen aufzubauen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Grübli interessieren, freuen wir uns sehr, wenn Sie sich von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserem Hundehaus melden. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter 089 921 000 56.

Artikel vom 25.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...