Unterhaching · Hummels beendet verletzungsbedingt seine Karriere

Unterhaching · Abwehrspieler Jonas Hummels muss seine Karriere aufgrund seiner vielen Verletzungen zum Saisonende beenden. Nach neun Jahren bei der SpVgg Unterhaching muss der jüngere Bruder von Weltmeister und FC Bayern-Neuzugang Mats Hummels die Fußballschuhe an den Nagel hängen.

SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching (Regionalliga Bayern)

»Seit meinem zweiten Kreuzbandriss hab ich vielleicht drei, vier Spiele gemacht und ein paar Monate nur trainiert. Ich kann meinen Körper einfach nicht mehr auf den Leistungssport einstellen. Das macht mich natürlich sehr traurig, aber es ist unumgänglich«, erklärt der Kapitän. In der ersten Mannschaft der Rot-Blauen kam der 25-Jährige 43-mal zum Einsatz und erzielte dabei vier Tore.

»Ich will jetzt zuallererst einmal mein Studium fertigmachen. Ich würde gerne weiterhin was im Verein machen und auch dem Sport erhalten bleiben, aber wie und in welchem Umfang ist noch Zukunftsmusik«, so Jonas Hummels weiter.

Auch Präsident Manfred Schwabl bedauert den Verlust des Hachinger Urgesteins sehr: »Das ist ein brutaler Verlust für uns. Vor allem menschlich war Jonas sehr wichtig für das Team. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft und hoffe, dass er in einer anderen Rolle irgendwann zum Verein zurückkehrt.«

Beim Verbandspokalfinale gegen die Würzburger Kickers findet seine Verabschiedung statt.

Artikel vom 19.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...