Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: Munich Cowboys - FC Bayern - FC Bayern Basketball

Munich Cowboys: Revanche im Derby?

München · Munich Cowboys: Revanche im Derby? Den Auftakt in die neue Saison der German Football League hatten sich die Cowboys deutlich anders vorgestellt. Vor zwei Wochen gab’s im heimischen Dantestadion eine 29:62-Klatsche gegen die Allgäu Comets.

Ausgerechnet im bayerischen Derby, hatte der Verein doch kein Ziel außer den Gewinn des direkten Vergleichs im »Battle for Bavaria« ausgegeben. Am Sonntag (15 Uhr) haben die Cowboys nun Chance auf Revanche, wenn sie im Rückspiel in Kempten ranmüssen.

FC Bayern: Letzter Titel für Guardiola?

Heute geht bei den Bayern eine Ära zu Ende, die sich viele glorreicher gewünscht hätten. Pep Guardiola hat im DFB-Pokal-Finale die Chance, sich mit seinem zweiten Double zu verabschieden. Einer macht sich ganz besondere Gedanken vor dem Finale am Samstag (20 Uhr). Mats Hummels, der danach von Dortmund zurück zum FCB wechseln wird, fürchtet in einem potenziellen Elfmeterschießen ein »Matthäus-Schicksal« (verschoss 1984 im Finale, als sein Wechsel von Gladbach zu Gegner Bayern bereits feststand).

FC Bayern Basketball: Sonntag in Bamberg?

Ausgerechnet wieder die Serie zwischen den Bayern und Ludwigsburg. 2014 hatten die Ludwigsburger wegen einer Schiedsrichterentscheidung Einspruch eingelegt und ein Wiederholungsspiel bekommen. Nun protestierte der FCB nach seiner Niederlage in Spiel vier, das Ludwigsburg gewonnen und somit ein Spiel fünf (war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) erzwungen hatte. Der Sieger der Serie startet voraussichtlich am Sonntag (13.20 Uhr) in Bamberg ins Halbfinale.

Artikel vom 19.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...