Münchner Kreisliga 1: Günding ist fast durch

München · Dem SV Günding gelang im Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg ein Big Point. Im Spitzenspiel gewann der Tabellenführer beim SC Grüne Heide Ismaning mit 1:0 und ist damit nur noch theoretisch von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Die Gündinger profitierten dabei auch vom 2:1-Sieg der SpVgg Erdweg gegen den SV Untermenzing. Bei noch drei ausstehenden Spielen können nur noch die Untermenzinger dem SV Günding die Meisterschaft streitig machen. Acht Punkte Vorsprung sollten jedoch reichen, um den Aufstieg realisieren zu können.

Im Tabellenkeller bleibt es weiterhin spannend. Der bereits als Absteiger feststehende FC Phönix Schleißheim ließ sich vom ASV Dachau II regelrecht abschießen und verlor mit 0:9. Die Dachauer haben damit wieder beste Chancen auf den direkten Klassenerhalt.

Plötzlich zittern muss der SV Waldeck-Obermenzing. Gut in die Saison gestartet kommt der Aufsteiger nicht mehr auf die Beine und verlor auch am Wochenende beim FC Alte Haide München mit 0:2. Auch der TSV Altomünster steckt noch mittendrin im Dreikampf um den Klassenerhalt. Nach dem 0:2 in Garching ist auch Hilgertshausen in die Kreisklasse abgestiegen, der SC Inhauser Moos sammelte beim 1:1 gegen den TSV Allach 09 einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg.

Die nächsten Spiele am 22. Mai 2016:
ASV Dachau II – SpVgg Erdweg; SV Günding – FC Phönix Schleißheim; TSV Allach 09 – TSV Altomünster; TSV Hilgertshausen – SC Inhauser Moos; SV Untermenzing – FC Alte Haide; SV Waldeck-O. – VfR Garching II

Kreisliga München Herren
Kreisliga: Münchens höchste Amateurliga am 14./15. Mai 2016
Artikel vom 18.05.2016: Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen

Artikel vom 18.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...