U10-Kreismeister-Titel geholt

Haarer TSV-Basketball-Minis ganz vorne

Die Basketball-Minis des TSV Haar freuen sich über die gewonnene U10-Kreismeisterschaft.	F.: TSV Haar

Die Basketball-Minis des TSV Haar freuen sich über die gewonnene U10-Kreismeisterschaft. F.: TSV Haar

Haar · War das spannend! Zum letzten Spieltag der Saison waren noch einmal alle Mannschaften der Liga im Haarer Sportpark zu einem Finalturnier zusammengekommen. Und am Ende holten sich die Basketball-Minis des TSV Haar zum ersten Mal seit über 20 Jahren die U10-Kreismeisterschaft.

Die Haarer Truppe überrollte den MTSV Schwabing in einem starken ersten Spiel mit schlussendlich 18 Punkten Vorsprung. Mit vielen Punkten von Luis und Luis, sicherer Verteidigung unter anderem von Soira, und einer enormen Freiwurftrefferquote von Leo erkämpfte sich die Mannschaft mit tatkräftiger Unterstützung der jüngsten U10er, Noe, Julius und Momo, den Sieg.

Danach stand das Spannendste aller Spiele noch an: das Finale um den ersten Platz gegen den FC Bayern. Es war klar, der Sieger aus dieser Partie ist Meister. Das Team, gecoacht von Alexa und Finia, war hochmotiviert und machte das Endspiel für alle zu purem Nervenkitzel. Mit einem grandiosen Drei-Punkte-Wurf von Ben starteten die Haarer Spieler sofort durch. Nach den ersten sechs Minuten führten sie knapp mit einem Punkt. Durch starke Offense- sowie Defense-Rebounds von Luis H., dem tollen Spielüberblick von Manuel und sicheren Punkten von Luis R. stand es zur Halbzeit 14:14. Leider verschlief das Team das dritte Viertel fast komplett, sodass Linus hier den einzigen Punkt für die Haarer erzielte. Erst durch den Drei-Punkte-Treffer von Luis R. zum 18:18, der grandiosen Verteidigung der kompletten Mannschaft, insbesondere von Allegra, die den besten Spieler der Bayern-Kids neutralisierte, der ansteckenden Stimmung der Fans und der Motivation der beiden Trainerinnen sowie der ganzen Bank, drehten die Haarer das Spiel und gewannen stolz mit 25:20.

Die meisten kleinen Meister wechseln in der kommenden Saison in die nächsthöhere Altersklasse, in die U12. In der U10 (Jahrgang 2007 und jünger) werden dadurch wieder Plätze frei. Wer jetzt Interesse bekommen hat, kann sich gerne unter tsv-haar-basketball@gmx.de informieren.

Artikel vom 17.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...