Drei Täter gefasst

4.000 Euro Schaden: Graffitischmierereien in Giesing

Den drei Sprayern konnten 14 weitere Fälle nachgewiesen werden.	Foto: Polizei München

Den drei Sprayern konnten 14 weitere Fälle nachgewiesen werden. Foto: Polizei München

Giesing · Bereits am Freitag, 1. April, gegen 2.00 Uhr, konnte eine Zeugin drei Personen beobachten, als diese die Hauswand eines Wohnanwesens in der Deisenhofener Straße mit dem Schriftzug »ACAB« besprühten.

Über den Notruf verständigte sie daraufhin die Polizei und beobachtete die drei Männer weiter. Diese gingen die Deisenhofener Straße weiter stadtauswärts und besprühten einen Stromverteilerkasten mit dem Schriftzug »Straßenabitur München Giesing«.

Als die Polizei vor Ort eintraf, konnten die drei Personen festgenommen werden. Einer der Festgenommenen versuchte noch zwei Spraydosen wegzuwerfen. Die drei wurden zur Polizeiinspektion gebracht. Währenddessen wurde jedoch von einer zweiten Polizeistreife die Umgebung nach weiteren Besprühungen abgesucht. Letztendlich konnten insgesamt an 14 Objekten frische Besprühungen festgestellt werden.

Es handelte sich dabei größtenteils um fußballbezogene Schmierschriften. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 25-Jährigen, einen 18-Jährigen und einen 22-Jährigen aus München. Bei allen drei Personen wurden noch Durchsuchungen in den Wohnungen durchgeführt. Dabei konnten bei zwei der Tatverdächtigen Marihuana aufgefunden werden. Nach Abschluss der Ermittlungen kann den drei Männern die Tatbeteiligung an insgesamt 14 Fällen nachgewiesen werden. Der Gesamtschaden hier liegt bei knapp 4.000 Euro.

Artikel vom 17.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...