Brot backen

Neubiberg · Aktion im Umweltgarten

Am 4. Juni wird im Umweltgarten Neubiberg frisches Brot gebacken. Alle sind eingeladen. 	Foto: VA

Am 4. Juni wird im Umweltgarten Neubiberg frisches Brot gebacken. Alle sind eingeladen. Foto: VA

Neubiberg · Knuspriges, frisch gebackenes Brot mit selbstgemachter Butter und wilden Kräutern aus dem Umweltgarten, das schmeckt Groß und Klein.

Der Umweltgartenverein Neubiberg lädt am Samstag, 4. Juni, von 13 Uhr bis ca. 16.30 Uhr in den Umweltgarten ein, sich gemeinsam kulinarischen Genüssen hinzugeben und dazu allerlei Wissenswertes über die heimische Kräuterwelt zu erfahren.

Zusammen mit Bäcker Riedinger werden wir frisches Brot im Traidkasten backen. Während das Brot im Ofen braun und knusprig wird, zeigen uns die Kräuterpädagoginnen Andrea Ludwig und Susanne Hug verschiedene Wildkräuter im Umweltgarten. Dabei erfahren die Erwachsenen allerlei Wissenswertes zu heimischen Wildkräutern und deren Verwendung in Küche und Volksheilkunde. Gleichzeitig erforschen die Kinder spielerisch die Welt der wilden Kräuter. Im Anschluss an die Kräuterführung stellen wir gemeinsam einen Kräuteraufstrich her. Zum krönenden Abschluss wird das frisch gebackene Brot mit dem selbstgemachten Aufstrich verspeist – ein Genuss für die ganze Familie!

Wer Lust bekommen hat, an diesem vielseitigen Nachmittag teilzunehmen, meldet sich bitte bis Donerstag, 2. Juni, unter freunde@umweltgartenverein.de oder Telefon 089/60 60 09 26 an. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Die Aktion beginnt um 13 Uhr an der Ökoschule im Umweltgarten. Der Verein freut sich auf reges Interesse!

Artikel vom 22.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...