Schwabing · Bus in Flammen

Schwabing · Während der Fahrt bemerkte der Fahrer eines Busses mit 20 Sitzplätzen einen Brandgeruch. Kurze Zeit später brannte der Motor und dicker Rauch quoll über das Armaturenbrett in das Innere des Fahrgastraumes.

Er bremste den Bus ab, und verließ gemeinsam mit seiner circa zweijährigen Tochter den ansonsten leeren Bus unverletzt.

Der Mann alarmierte die Feuerwehr und versuchte währenddessen vergeblich das Feuer mit einem Pulverlöscher zu bekämpfen. Als die Einsatzkräfte eintrafen hatten die Flammen auch auf die Inneneinrichtung des Fahrzeuges übergegriffen.

Mit einem C-Rohr konnte der Brand bekämpft werden. Während der Löscharbeiten war die Schleißheimer Straße stadteinwärts komplett gesperrt. Der Schaden wird auf mindestens 50.000 Euro beziffert.

Artikel vom 18.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...