Fußball-Junioren

Grünwald · TSV Grünwald informiert

Die jungen Fußballspieler des TSV Grünwald haben wieder jede Menge Spiele absolviert. 	Foto: TSV

Die jungen Fußballspieler des TSV Grünwald haben wieder jede Menge Spiele absolviert. Foto: TSV

Grünwald · Weil die U13 vom TSV Solln gegen die U13 vom SV Pullach nicht über ein 0:0 hinauskam, ist die U12 vom TSV Grünwald wieder alleiniger Tabellenführer in der Aufstiegsrunde Süd. Für Grünwald war es wie immer, man hatte es mit einem Gegner zu tun, der mit zwei Abwehrreihen vielbeinig verteidigte. Trotzdem erspielten sich die gastgebenden Grünwalder zahlreiche Tormöglichkeiten. Weil jedoch die Chancenverwertung mangelhaft war, stand es am Ende lediglich 4:0.

Am Sonntag war das Team um Kapitän Matteo Lo Re zu Gast beim Teamplayers Cup in Oberschleißheim. Zwölf Mannschaften spielten sage und schreibe acht Stunden um den Turniersieg. Grünwald erreichte mit einem Sieg und zwei Unentschieden das Viertelfinale. Dort traf man auf den Angstgegner SF Föching. Aber an diesem Tag hatten die Föchinger nichts zu bestellen und mussten sich mit 5:1 geschlagen geben. Im Halbfinale hatte man den spielerisch unterlegenen BC Aichach eigentlich voll im Griff und führte zur Halbzeit mit 2:0. Aichach schaffte aber irgendwie kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen konnten sich die Aichacher durchsetzen. Das Spiel um Platz drei verlor Grünwald 2:1 gegen das serbische Team vom FK Napredal Mladi Medosevac, das man in der Vorrunde noch 3:1 besiegt hatte. Insgesamt war es eine gute Leistung der Grünwalder in einem stark besetzten Turnier.

Artikel vom 16.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...