Krönender Abschluss

Holzkirchen · TuS Holzkirchen : TuS Prien 14:6

Valentin Schumann vom TuS Holzkirchen wirft Uchi Mata beim letzten Kampf der Bezirksliga. Foto: VA

Valentin Schumann vom TuS Holzkirchen wirft Uchi Mata beim letzten Kampf der Bezirksliga. Foto: VA

Holzkirchen · Kürzlich fand in Holzkirchen die letzte Begegnung für den TuS in der Judo Bezirksliga statt. Als Gegner war diesmal der TuS Prien vom schönen Chiemsee angereist. Die Gäste wurden von den Judoka aus Holzkirchen warm empfangen, denn auf die Partie gegen die Priener hat sich mittlerweile als Pflichtveranstaltung in der Saison etabliert. Denn die beiden Mannschaften liefern sich nicht nur gerne einen spannenden Kampf auf der Matte, sondern sie sitzen auch gerne noch nach den Begegnungen beisammen – egal wie das Ergebnis ausfällt.

Valentin Schumann startete im Schwergewicht und holte sogleich den ersten Punkt für die Heimmannschaft. Lukas Beutler aus dem eigenen TuS Nachwuchs tat es Valentin gleich und besiegte seinen Gegner. Auch in der Klasse bis 90kg gewannen Michael Gerrer und Benedikt Hort souverän. Und im Leichtgewicht bezwang auch Nicolai Bittmann seinen Gegner. Michael Bauer gab sich als zweites Leichtgewicht geschlagen und auch der Jungspund Alexander Gerth musste den Punkt an den Gegner abgeben. Der Trainer Fabian Zabka aber machte wieder kurzen Prozess und siegte. Am Ende war noch die Klasse bis 73 Kilogramm an der Reihe, in der Urs Meyer für den TuS an den Start ging. Für den Lenggrieser Urs Meyer war kein Gegner auf der Matte und so lag es an Marcus Jethon, den letzten Sieg nachhause zu holen. Als alter Judohase gelang ihm das mit Bravour.

Auch in die zweite Runde startete Michael Gerrer erfolgreich und auch die Kollegen Benedikt Hort, Fabian Zabka, Nicolai Bittmann und Martin Gerrer sowie Thomas Oppelt holten einen Ippon. Lediglich Lukas Beutler, Michael Bauer, Alexander Gerth und Urs Meyer verloren die zweite Runde und so stand es am Ende 14:6 für den TuS Holzkirchen. Das gab der Stimmung keinen Abbruch und so feierten die beiden Mannschaften gemeinsam den Sieg der Heimmannschaft. Die nächste Begegnung in der Judo Landesliga findet am 4.6. in Holzkirchen in der BaTuSa Halle statt. Es kämpfen sowohl die Landesligadamen Mannschaft als auch die Herren und beginnen um 14.00 Uhr. Eintritt ist frei.

Artikel vom 12.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...