Hachinger Tal · Einbrecher verurteilt

Hachinger Tal · Die Einbrüche liegen bereits eineinhalb Jahre zurück, aber nun können in Sauerlach die Bewohner der Mozart-, Deisenhofener-, Blomberg- und Winterstraße aufatmen: Der Täter sitzt hinter Schloß und Riegel.

Im Dezember 2014 ging der damals 19jährige rumänische Staatsangehörige vier Einfamilienhäuser und Wohnungen an. Nur in einem Fall konnte er tatsächlich einbrechen und Schmuck und Bargeld entwenden, in den anderen Fällen blieb es beim Versuch. Anhand der ausgewerteten Spuren kam die Polizei nun auf den Serieneinbrecher. Er wurde in München vor Gericht gestellt und zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. Wenn er wieder frei kommt, wird er nach Österreich ausgeliefert, wo ihn eine weitere langjährige Haftstrafe wegen Einbruchdiebstählen erwartet.

Artikel vom 12.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...