Feierliche Erstkommunion

Ottobrunn · 104 Kinder im Pfarrverband willkommen geheißen

In den letzten Wochen wurde im Pfarrverband die Erstkommunion gefeiert.	Foto: Dependahl

In den letzten Wochen wurde im Pfarrverband die Erstkommunion gefeiert. Foto: Dependahl

Ottobrunn · Im Zeitraum vom 24. April bis 8. Mai empfingen im Pfarrverband VIER BRUNNEN 104 Kinder die Erstkommunion.

Unter dem Motto „Eine Liebe, die sich gewaschen hat“ hatte Gemeindereferent Nicolas Gkotses, gemeinsam mit den Kindern und Gruppenleitern/innen, die Gottesdienste vorbereitet. In den feierlichen Messen, die musikalisch ansprechend für die Kinder vorbereitet wurden, wurde thematisch die Fußwaschung und die damit verbundene Nachfolge Jesu aufgegriffen. Die Kinder nahmen hierzu ihre Lieblingsschuhe mit und brachten so symbolisch ihren »Lebensweg« mit ein.

Die Kommunionkinder beteiligten sich aktiv an der Gestaltung der Gottesdienste mit der Begrüßung der Gäste, einem »gespielten« Evangelium, der Gabenprozession und dem Vortragen von Fürbitten und Gebeten. Seit Oktober haben sich die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Seelsorgern auf diesen Tag vorbereitet.

Artikel vom 12.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...