Widerstand geleistet

Hallbergmoos · 55-Jähriger attackiert Polizei

Hallbergmoos · Am Dienstag (10. Mai) wollte eine 23-Jährige gegen 20 Uhr ihre Haustür in der Luitpoldstraße öffnen, als plötzlich ein Mann neben ihr stand, der sie zur Seite drückte und den Schlüsselbund herausziehen wollte.

Als die Frau um Hilfe rief, kamen ihr mehrere Hausbewohner zur Hilfe. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge in dessen Verlauf der aggressive Fremde der Frau unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug.

Mit Unterstützung eines weiteren Nachbarn konnte der Mann schließlich überwältigt und die Polizei verständigt werden. Da die Beamten der zuständigen Neufahrner Inspektion anderweitig gebunden waren, unterstützten zwei Streifen der Flughafenpolizei. Der Mann ging sofort auf die eintreffenden Beamten zu und versuchte diese mit beiden Fäusten anzugreifen, sodass er gefesselt werden musste, wobei er erheblichen Widerstand leistete. Da der Aggressor dabei auch selbst leicht verletzt wurde, wurde er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, teilte die Polizei Neufahrn mit. Bei der dort durchgeführten Blutentnahme leistete er erneut Widerstand.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 55-Jährigen. Seine Beweggründe blieben zunächst im Dunkeln, dürften aber vermutlich mit seiner Alkoholisierung zusammenhängen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille.

Die angegriffene Frau erlitt durch den Faustschlag vermutlich einen Nasenbeinbruch, ein Beamter wurde an der Hand verletzt. Den 55-Jährigen erwarten mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte.

Artikel vom 12.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...