Milbertshofen · 50-Jähriger durch Kran eingequetscht

Milbertshofen · Bei Aufbauarbeiten einer Maschine in der Detmoldstraße ist am Mittwochnachmittag (11. Mai) ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt worden.

Der circa 50-jährige Mann hob mit seinem Mobilkran ein Stahlteil an die Konstruktion. Er begab sich mit seiner Fernbedienung zwischen die zwei Tonnen schwere Last und dem bestehenden Bauteil. Nach ersten Erkenntnissen kam er an die Steuerung und der Kranarm fuhr aus. Dabei wurde der Mann im Brust- und Halsbereich eingequetscht.

Zwei andere Mitarbeiter bekamen dies mit, und fuhren den Kranarm sofort wieder ein. Als der Mann befreit war, begannen die beiden umgehend mit den Wiederbelebungsmaßnahmen, teilte die Branddirektion mit. Nach Ankunft der Feuerwehr wurden diese intensiviert und der Patient anschließend mit dem Notarzt in den Schockraum einer Klinik transportiert. Die Polizei hat die genaue Ursachenermittlung aufgenommen.

Artikel vom 12.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...