Hasenbergl · Mehrere Mülltonnen in Brand geraten

Hasenbergl · Am Mittwoch (11. Mai) gegen 5.44 Uhr entdeckte der Hausmeister einer Wohnanlage im Graslilienanger bei seinem Rundgang ein Feuer im Müllraum und alarmierte die Feuerwehr.

Nach dem Notruf versuchte er noch die Container aus dem Gebäude zu ziehen. Dies gelang ihm aufgrund der großen Hitzeentwicklung nur noch bei einem einzigen, teilte die Branddirektion mit. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, standen in dem im Wohngebäude eingebauten Müllraum vier Container in Vollbrand. Sofort setzten zwei Angriffstrupps C-Rohre zur Brandbekämpfung ein. Abschließend wurde der Bereich entraucht und mit Wärmebildkameras auf Glutnester kontrolliert.

Da bei dem Feuer sowohl die Lüftungsanlage als auch die Fassade stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, beläuft sich der Schaden auf mindestens 80.000 Euro. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

Artikel vom 12.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...