Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: MRFC und Stusta Rugby - FC Bayern - FC Bayern Basketball

MRFC und Stusta Rugby: Aufstieg in die Bundesliga?

München · Der München Rugby Football Club (MRFC) steht möglicherweise vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga, wo er zuletzt in der Saison 2002/03 aktiv war. Der MRFC setzte sich im Playoff-Halbfinale gegen Aachen mit 39:29 durch und spielt im Aufstiegsfinale nun am kommenden Wochenende beim RC Luxemburg, der sich gegen das zweite Münchner Team Studentenstadt Rugbyknapp mit 33:29 durchsetzen konnte.

FC Bayern: Millionen-Transfers eingetütet

Nachdem die Bayern am vergangenen Wochenende endlich ihre 26. Meisterschaft klargemacht haben, wurden sofort die Weichen für die Zukunft gestellt. So kehrt Mats Hummels zur neuen Saison aus Dortmund zurück. Kostenpunkt: knapp 40 Millionen Euro. Etwa das Doppelte, wird gemunkelt, könnte der 18-Jährige Renato Sanches von Benfica Lissabon kosten, wenn gewisse Bonuszahlungen (etwa wenn er Weltfußballer wird) fällig würden.

FC Bayern Basketball: Ludwigsburg hält dagegen

Zum Auftakt ins Playoff-Viertelfinale haben die Bayern Gegner Ludwigsburg erstmal gezeigt, wo der Hammer hängt. Mit dem 97:80 ging der FCB in der best-of-five-Serie 1:0 in Führung, musste dann aber beim ebenso deutlichen 74:93 in Ludwigsburg den Ausgleich hinnehmen. Spiel drei am Samstag (20.30 Uhr) bestreitet der FCB nun zuhause, am Dienstag geht’s wieder nach Ludwigsburg. Ein entscheidendes fünftes Spiel stiege am Donnerstag (20.30 Uhr) wieder im Audi Dome.

Artikel vom 12.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...