Komm doch mit nach Indien!

München · Gastfamilien für indische Kinder im Sommerferienprojekt gesucht

Im Spielhaus Sophienstraße fängt Völkerverständigung früh an.	Foto: Spielhaus

Im Spielhaus Sophienstraße fängt Völkerverständigung früh an. Foto: Spielhaus

München · In den Sommerferien wird es für 42 Münchner Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren wieder »Komm doch mit nach Indien« heißen. Heuer zum 13. Mal bietet der Kreisjugendring München-Stadt dieses interkulturelle Ferienprojekt an.

Die teilnehmenden Kinder können sich zusammen mit acht jungen Gästen aus Indien auf die Reise machen und in unterschiedlichen Workshops die Vielfalt der indischen Kultur erleben: Die Geheimnisse des Taj Mahal erfahren, indische Stoffdrucktechnik erlernen, als Fakire auf Nagelbrettern sitzen und Feuer spucken, bei Madhubani-Malerei den Pinsel schwingen, eigene indische Gewürzmischungen zubereiten, sich mit Hennabemalung verschönern lassen, eine Klangmassage erleben oder als Yogi und Yogini am Seil und Pfahl ganz neue Körpererfahrungen machen – das alles ist möglich.

Für die Gäste aus Indien werden noch Familien gesucht, die in den Sommerferien im Zeitraum vom 27. August bis 4. September gerne ein indisches Kind bei sich aufnehmen wollen.

Ein eigenes Zimmer wird nicht benötigt, Voraussetzung ist, dass es ein Kind zwischen sechs und zwölf Jahren in der Familie gibt, das am Ferienprojekt »Komm doch mit nach Indien« teilnehmen möchte. Bei Interesse kann man sich an Jutta Schneider, Spielhaus Sophienstraße, Telefon 59 10 98, E-Mail: j.schneider@kjr-m.de wenden.

Kinder, die bei »Komm doch mit nach Indien« mitmachen wollen, ohne ein indisches Kind bei sich aufzunehmen, können sich ab dem 11. Juli immer dienstags und freitags nachmittags im Spielhaus Sophienstraße anmelden.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter www.spielhaus-sophienstrasse.de unter »Aktuelles«.

Artikel vom 12.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...