Kindern helfen kann Spaß machen – Unterstützer sind willkommen

München · Der »Weißblaue Bumerang«

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

München · Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Kennen Sie den Spendenmaibaum im Biergarten des »Weyprechthofs«? Vorletzten Sonntag war ich dort beim Jahresfest des »Weißblauen Bumerangs«.

Florian Post (SPD)
Themenseite: Florian Post (SPD), Bundestagsabgeordneter München-Nord

Dieser wurde 2003 von Luise und Erwin Ritthaler gegründet, die dafür 2013 vom Kreisjugendring zu Recht als »Förderer der Jugendarbeit« ausgezeichnet wurden.

Er ist ist ein Zusammenschluss von Gleichgesinnten, ein Netzwerk von Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern, die unkompliziert und vor allem unbürokratisch helfen wollen. Der Deutsche – so sagt man – gründet ja für alles gleich einen Verein, der Weißblaue Bumerang zeigt, dass es auch anders geht. Das Geld oder die Spenden kommen also zu 100% den Kindern zugute!

Das Hauptaugenmerk des Weißblauen Bumerang liegt auf der zunehmenden Kinderarmut, die es leider auch in an sich reichen Städten wie München gibt. Die Leute vom Weißblauen Bumerang helfen also Kindern. Er macht alles, was Kindern Spaß macht oder ein klein wenig zum sorgenfreieren Leben beiträgt.

Und das macht der Weißblaue Bumerang genau: Er organisiert Veranstaltungen, auf denen Geld für Projekte der Kinder- und Jugendarbeit gesammelt wird, er führt selber Veranstaltungen für Kinder zusammen mit den Trägerprojekten durch, z.B. Kinderfasching oder der Wiesnbesuch, er sammelt Weihnachtspäckchen (letztes Jahr über 2000), er organisiert die Weihnachtsaktion »Kinder für Kinder«, er sammelt Kleidung und Spielzeug für Münchner Flüchtlingskinder, er unterstützt andere Hilfsaktionen.

Aufgrund der Vielfalt der Projekte gibt es auch vielfältige Möglichkeiten mitzumachen. Mitmachen kann also jede/r durch finanzielle Unterstützung für eines der Projekte, Durchführung eines eigenes Projekts, z.B. Kinder zum Eisessen einladen, Mithilfe bei Veranstaltungen, Unterstützung einer Veranstaltung mit Getränken oder Speisen, Übernahme von Fahrten und z.B. Spenden im Stadtgebiet abholen, Nachhilfe oder andere Bildungsleistungen.

Zu den festen Sponsoren gehören inzwischen elf vorwiegend mittelständische Firmen und unzählige Privatpersonen.

Interessiert? Der »Weißblauen Bumerang« verfügt über eine gute Homepage (http://www.weissblauer-bumerang.de/) oder Sie melden sich direkt bei den Ritthalers (0 89-58 78 11).

Über meine Termine, meine Person, meine Positionen und unsere kostenlosen Beratungsangebote informiert ständig meine Homepage (www.florian-post.de).

Gerne sende ich Ihnen auch regelmäßig meinen Newsletter zu (einfach eine Mail an: florian.post.ma03@bundestag.de)

Ihr Florian Post
Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden

Artikel vom 11.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...