»Liebesvariationen« zugunsten Menschen in Not

Star-Pianistin Ragna Schirmer spielt in Grünwald für die Marianne Strauß Stiftung

Star-Pianistin Ragna Schirmer gastiert am 15. Juni in Grünwald.	Foto: VA

Star-Pianistin Ragna Schirmer gastiert am 15. Juni in Grünwald. Foto: VA

Grünwald · Musik kann ausdrücken, wofür Worte nicht reichen. So schickten sich die berühmten Pianisten Robert und Clara Schumann ihre Liebesbotschaften schon mal in Kompositionen verpackt statt als Liebesbrief.

Star-Pianistin Ragna Schirmer hat solch gefühlvolle Musikstücke in ihrem Programm »Liebe in Variationen« mit Musik und Moderationen zusammengestellt. Die Künstlerin gilt als eine führende Pianistin Deutschlands, neben vielen anderen Auszeichnungen zeugen zwei Klassik-ECHOS von ihrer Virtuosität. Mit »Liebe in Variationen« (Werke des Komponistenpaares Robert und Clara Schumann sowie Johannes Brahms, Claras Verehrer) tritt Ragna Schirmer bei einem Benefizkonzert im Grünwalder August Everding-Saal auf.

Eine »Liebeserklärung« macht die Meister-Pianistin ihrem Publikum bei jedem Auftritt, denn: »Ich darf für Menschen spielen und ihnen Freude bringen.« Mit dem Klassik-Schmankerl am 15. Juni zeigt Ragna Schirmer außerdem Herz für Menschen in Not: Der Reinerlös des Konzerts geht an die Marianne Strauß Stiftung, eines der bedeutendsten privaten Hilfswerke in Bayern. Mit dem Geld werden Menschen in ganz Bayern, die unverschuldet in Not geraten sind, unterstützt. Eintrittskarten zum Preis von 50 Euro (Konzert und anschließender Empfang) gibt es über die Marianne Strauß Stiftung, Tel. 0 89/29 49 67.

Stiftung hat bereits 25.000 mal geholfen

Marianne Strauß war nicht nur First Lady an der Seite von Franz Josef Strauß, sondern kümmerte sich als »Landesmutter« besonders um die Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Ihr unermüdlicher Einsatz für Familien in Not wird in der von ihren Kindern 1984 gegründeten Marianne Strauß Stiftung weitergeführt. In den vergangenen drei Jahrzehnten konnten mehr als 18 Millionen Euro für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, ausgegeben werden, allein 2015 über 760.000 Euro. In über 25.000 Fällen half die Marianne Strauß Stiftung inzwischen unbürokratisch und schnell.

Weitere Informationen: www.msshilft.de

Artikel vom 11.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...