Eine verdiente Niederlage

SV TürkGücü-Atspor München schlägt TuS Holzkirchen

Holzkirchen · Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage verlor der TuS Holzkirchen am Sonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit 0:2. Bei frühsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer zu Beginn ein Spiel zwischen den Strafräumen.

Da die Angriffe jeweils am gegnerischen Strafraum endeten, gab es keine Torabschlüsse zu verzeichnen. Ab Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Gastgeber zunehmend mehr Spielanteile. Die erste große Chance im Spiel führte auch gleich zum ersten Tor in der Begegnung. Nach einem guten Angriff und einem Querpass zu Viktor Bopp zog dieser aus 20 Metern ab und der Ball schlug neben dem rechten Pfosten zum 1:0 ein. Auch in der Folgezeit fand die Begegnung vor allem im Mittelfeld statt.

Zu echten Torchancen sollte der TuS Holzkirchen nicht kommen. Die wenigen Bälle auf das Tor der Münchner verfehlten allesamt deutlich das Tor. Es dauerte bis zur 42 Minute bis der Gastgeber das erste Mal in der Abwehr den Ball mehrfach nicht klären konnte, aber auch in dieser Situation blieb Holzkirchen ohne Torabschluss. Kurz vor der Pause kam der SV TürkGücü München gleich zu zwei starken Szenen. Zunächst setzte Burkibar Cisse den Ball mit einem Schuss aus 25 Metern an die rechten Pfosten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit drang dann Umut Mutlu von rechts in den Strafraum ein, doch dessen Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei.

So ging man mit einem knappen 0:1 in die Pause. Auch wenn zu Beginn der zweiten Halbzeit beide Mannschaften ausgeglichene Anteile am Spiel hatten, die erste größere Gelegenheit hatte wiederum der Gastgeber. Nach einem guten Pass von Bopp auf Cengiz Ötkün schoss dieser knapp über die Querlatte.

Holzkirchen agierte in der zweiten Halbzeit engagierter als noch in der ersten Spielhälfte. In der 54. Spielminute setzte Deniz Sari den Ball aus 25 Metern an den rechten Außenpfosten des SV TürkGücü München. Im Laufe der zweiten Halbzeit schien es so, als ob Holzkirchen wieder ins Spiel zurückfinden könnte. Gerade in dieser Phase erlaubte man sich auf Seiten der Gastgeber im Strafraum einen ungeschickten Zweikampf, Maximilian Dengler kam zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Die Gelegenheit zum Ausgleich und zur möglichen Wende im Spiel wurde aber vergeben, den Sean Erten scheiterte am gut reagierenden Nazim Kücükkaya. Diese vergebene Chance auf den Ausgleichstreffer verschaffte dann den Gastgebern Rückenwind.

Für die endgültige Entscheidung sorgte Ötkün dann mit einem schön getretenen direkten Freistoß. Der Ball ging über die Mauer und schlug zum 2:0 ein. Holzkirchen sollte sich von diesem Treffer nicht wieder erholen, denn die Gastgeber waren dem dritten Treffer näher als Holzkirchen dem ersten Treffer.

So schoss Ötkün nach einem schönen Angriff freistehend über die Latte. Kurz vor Spielende bewahrte Benedikt Zeisel Holzkirchen vor einer höheren Niederlage, als er dem alleine vor ihm auftauchenden Salif Boubacar den Ball vom Fuß nahm. Die Gastgeber hatten über die gesamten 90 Minuten mehrere gute Torchancen. Aus diesem Grund ist der Sieg des SV TürkGücü München auch völlig verdient. Trotz der Niederlage blieb der TuS Holzkirchen auf dem 5. Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet bereits am Samstag, 14. Mai, um 16.00 Uhr gegen den SV Manching statt. Lothar Fischer

Artikel vom 10.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...