Gelungenes Turnier

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · 16 Mannschaften waren zu Gast

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Auch dieses Jahr waren die Höhenkirchner Volleyballer Ende April einer der Gastgeber des 6-Hallenturniers. An dem zweitägigen Mixed-Turnier nahmen insgesamt 96 Mannschaften teil, jeweils bestehend aus vier Herren und zwei Damen. 

Die Höhenkirchner waren mit drei Mannschaften vertreten. Das Turnier wurde in sechs verschiedenen Hallen ausgetragen, wobei am Samstag  die Vorrunde stattfand, um am Sonntag die Platzierungen auszuspielen. An beiden Turniertagen tummelten sich jeweils 16 Mannschaften im Höhenkirchner Gymnasium, wodurch es viele interessante Spiele zu sehen gab. 

Bereits am Freitagabend startete das Turnierwochenende mit den Vorbereitungen in der Halle. Dank der vielen Helfer, welche die Turnierleitung Caroline König, Julia Witt und Angela Grünewald unterstützten, konnte der Aufbau zügig erledigt werden.

Da die Höhenkirchner Mannschaften die Vorrunde am Samstag recht erfolgreich abschlossen (2., 3. und 5. Platz), kamen am Sonntag die Zweitplatzierten der Vorrunde aus allen sechs Hallen nach Höhenkirchen, um die Platzierungen 17 bis 32 auszuspielen. Auch am zweiten Turniertag war die Stimmung in der Halle hervorragend und den Zuschauern wurden einige schöne Spiele geboten. Die Höhenkirchner Mannschaften schlossen das Freizeitturnier mit den Plätzen 22 (Darth Blocker - das Netz ist mit uns!), 24 (Viva la Bam) und 25 (HighChurchHeroes) von insgesamt 96 Mannschaften ab.

Artikel vom 10.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...