Lange Treue

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Laudatio auf 60 Jahre Mitgliedschaft

Altbürgermeister Rudi Mailer, der Franz Manzenrieder die Ehrennadel ansteckt, und die zweite Bürgermeisterin Mindy Konwitschny. 	Foto: VA

Altbürgermeister Rudi Mailer, der Franz Manzenrieder die Ehrennadel ansteckt, und die zweite Bürgermeisterin Mindy Konwitschny. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Höhenkirchen-Siegertsbrunn ehrte die zweite Bürgermeisterin Mindy Konwitschny Franz Manzenrieder für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Der gebürtige Münchner startete bereits als Jugendlicher sein politisches Engagement.

Er lernte in der langen Zeit seiner Aktivitäten neben SPD-Größen wie Willy Brandt, Herbert Wehner, Erhard Eppler und Hans-Jochen Vogel viele Menschen mit Rang und Namen persönlich kennen. Durch eine Urlaubsbekanntschaft entwickelte sich sogar eine Freundschaft mit dem letzten lebenden Reichstagsabgeordneten und späteren Bundestagsabgeordneten Josef Felder. 1972 zog er nach Siegertsbrunn und nach der Gemeindezusammenlegung wurde er 1978 für 18 Jahre Mitglied des Gemeinderats.

Noch heute nimmt er aktiv und mit großem Interesse am Gemeindeleben teil, ist in der SPD-AG 60 plus aktiv und außerdem Mitglied des Bundes Naturschutz und einer Gewerkschaft. Der SPD-OV wünscht ihm eine stabile Gesundheit und noch viel Freude bei seinen Aktivitäten.

Artikel vom 10.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...