Traum vom Fliegen

Unterschleißheim · Viel Applaus für Theatergruppe

In dem Stück träumt Otto Lilienthal vom Fliegen und will seine erste Flugmaschine aus einem Fahrrad bauen.	Foto: VA

In dem Stück träumt Otto Lilienthal vom Fliegen und will seine erste Flugmaschine aus einem Fahrrad bauen. Foto: VA

Unterschleißheim · Otto Lilienthal, elf Jahre alt, träumt vom Fliegen und will seine erste Flugmaschine aus einem Fahrrad bauen.

Jetzt ist sein Traum auf der Bühne der Montessori-Schule Clara Grunwald Wirklichkeit geworden: Die Mittelstufen-Theatergruppe führte zwei Mal mit großem Erfolg das Theaterstück: »Otto und die Flugmaschine« auf.

Ein halbes Jahr lang hatte das Ensemble unter der Leitung von Barbara Friedlein das amüsante und sehr kurzweilige Stück einstudiert. Schüler, Lehrer und Eltern hatten beim Kulissenbau, beim Sammeln von Requisiten und Kostümen, beim Schminken und Frisieren geholfen – alles passend zum Jahr 1860, in dem das Stück spielte. Die Zuschauer waren begeistert von der Professionalität der jungen Schauspieler und darüber, mit welcher Freude die Schüler ihre Rollen spielten.

Artikel vom 11.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...