Endspiel um die Meisterschaft im Lokalfußball

Spannender Zweikampf an der Spitze

Starker Rückhalt: Ismail El Hadouchi gegen Onur Türedi. Foto: A. Wild

Starker Rückhalt: Ismail El Hadouchi gegen Onur Türedi. Foto: A. Wild

München/Giesing · Zu Gast beim Tabellendritten TSV Turnerbund München musste sich der Kreisklasse-Tabellenführer TSV 1860 München III mit einem 1:1 (1:1)-Remis begnügen. Am kommenden Sonntag steht der entscheidende Meisterschaftsvergleich mit dem FC Wacker München auf dem Programm.

In glänzender Verfassung zeigte sich beim Gastspiel der Amateur-Löwen Turnerbund-Torhüter Ismail El Hadouchi, der im Lauf des Spiels mit mehreren starken Paraden seine Farben vor einer möglichen Niederlage bewahrte. Nach knapp einer halben Stunde fasste sich Stefan Blasius ein Herz – sein Distanzschuss aus rund 25 Metern schlug unhaltbar zum 0:1 im Kreuzeck ein (29. Min.). Ein verdeckter Weitschuss von Aron Weber landete kurz vor dem Halbzeitpfiff zum überraschenden 1:1-Ausgleich im Netz (42. Min.). Nach dem Seitenwechsel hatten Lassana Boubacar und Onur Türedi frei vor dem Tor die mögliche erneute Führung für den Spitzenreiter auf dem Fuß, scheiterten aber an El Hadouchi. Bei den Hausherren kamen die Torjäger Paul Schmitt und Roman Teubler zum Abschluss, doch auch Löwen-Torhüter Lukas Jung zeigte sich auf dem Posten.

Am 23. Spieltag der Kreisklasse München 4 kommt es kommenden Sonntag, den 15. Mai, um 17:15 Uhr zu einem Traditionsduell im Münchner Amateur-Fußball, das spannender nicht sein könnte. Der Tabellenführer TSV 1860 München empfängt den zweitplatzierten Verfolger FC Wacker München am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114. In der Rückrunde sind die Blausterne aus Sendling noch ohne Punktverlust und haben mit Norbert Bzunek – einem ehemaligen Junglöwen – den führenden Torschützen der Liga in ihren Reihen.

Die Amateur-Löwen stehen mit ihrem Trainer Antonio De Spirito seit dem ersten Spieltag der laufenden Saison ununterbrochen an der Tabellenspitze und wollen sich diese zum direkten Aufstieg in die Kreisliga berechtigende Platzierung nicht mehr nehmen lassen. Der Gewinner des Spiels dürfte nach Lage der Dinge auf dem Weg in die Kreisliga nicht mehr aufzuhalten sein. In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften 0:0 unentschieden. Ein Remis im Rückspiel würde eher den Amateur-Löwen helfen und wäre für den FC Wacker zu wenig.

»Wir haben die Meisterschaft selbst in der Hand. Schön wäre es, wenn möglichst viele Löwenfans, die aus Termingründen nicht nach Frankfurt fahren können, kommen und unsere Mannschaft unterstützen«, wirbt Herren-Spielleiter Arnold Geißler für die Spitzenpartie.

(as)

Artikel vom 09.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...