Trickdiebe schlagen wieder zu

Falsche Handwerker in Moosach unterwegs

Moosach · Bereits am 29. April gegen 11.30 Uhr kam eine 80-jährige Münchnerin von einem Einkauf nach Hause in ihre Wohnung in der Meggendorferstraße in Moosach.

Weitere Artikel zum Thema
München · Die Polizei warnt: Trickbetrug an der Haustür
Themenseite zu Trickbetrüger: Falsche Handwerker - falsche Polizisten - meistens bestehlen sie unsere älteren Mitbürger

An der Hauseingangstür stand ein Mann, der die Gelegenheit nutzte und mit der Rentnerin das Haus betrat. Dort sagte er zu ihr, dass er zur Überprüfung des Wasserdrucks mit in ihre Wohnung hineinmüsse. Als Grund gab er an, dass der ganze Keller unter Wasser stünde und er von der Stadt beauftragt wurde, das Problem zu lösen.

Er ging ins Badezimmer und drehte einen Wasserhahn auf. Anschließend wies er die Rentnerin an, den Brauseschlauch zu halten, so die Mitteilung der Polizei. Der Mann ging in den Gang der Wohnung und gab an, einen Kollegen anrufen zu müssen. Nach einigen Minuten kam er wieder und fragte, ob sie Geld wechseln könne. Die Rentnerin sagte deutlich, dass sie kein Geld im Haus hätte, und der Mann verließ die Wohnung. Im Laufe des Tages bemerkte die Rentnerin, dass in der Wohnung mehrere hundert Euro Bargeld fehlten.

Der Mann war etwa 30 Jahre alt, hatte kurze braune Haare, eine kräftige Figur, sprach Deutsch mit südländischem Akzent. Er trug eine dunkelblaue Kleidung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...