Mit Taschenmesser bedroht

Moosach · Versuchte räuberische Erpressung

Moosach · Am Freitag (6. Mai) war ein 25-Jähriger zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr vom U-Bahnhof Moosach kommend zu Fuß in Richtung Großbeerenstraße unterwegs.

In der Großbeerenstraße kamen ihm zwei Jugendliche entgegen, von denen ihn einer im Vorbeigehen anrempelte, so die Mitteilung der Polizei. Anschließend wurde der 25-Jährige an der Schulter gepackt und von einem der beiden Täter nach Geld gefragt.

Der Mann erklärte, kein Geld zu haben, woraufhin der größere der beiden Täter ein Taschenmesser aus seiner Jacke zog und den 25-Jährigen damit bedrohte. Etwa gleichzeitig erhielt der Mann von dem kleineren der beiden Täter eine Ohrfeige. In diesem Moment näherten sich zwei ältere Männer dem Tatort und schritten ein. Daraufhin flüchteten die unbekannten Täter in Richtung Bahnhof Moosach. Der 25-Jährige erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei. Die Personalien der unbekannten Helfer sind nicht bekannt. Einer der Helfer ist ca. 60 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß, ist vermutlich Deutscher, weiteres ist nicht bekannt.

Täterbeschreibung: Der Messerträger ist männlich, ca. 25 Jahre alt, etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, schlank, hat einen dunklen Teint, arabischer Typ, kurze, schwarze, zurückgekämmte Haare, sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet war er mit schwarzer Reißverschlussjacke und weißer Hose, bewaffnet mit Messer, eventuell Schweizer Offiziersmesser. Der Mittäter war ebenfalls männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, etwa 160 bis 165 Zentimeter groß, arabischer Typ, kurze, schwarze Haare. Er trug ein weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt und eine rote Hose.

Personen, insbesondere die beiden männlichen Helfer, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...