MTSV weiter im Rennen

Schwabing · Das Abenteuer – »Qualifikation zur Bezirksoberliga«

Eine Mannschaft, die sich sehen lassen kann: Die Mädels des MTSV Schwabing.  	Foto: MTSV Schwabing

Eine Mannschaft, die sich sehen lassen kann: Die Mädels des MTSV Schwabing. Foto: MTSV Schwabing

Schwabing · Die B-Jugend Mädels des MTSV Schwabing sind weiterhin im Rennen um den Aufstieg zur Bezirksoberliga. Verstärkt durch zwei Spielerinnen der letztjährigen B-Jugend starteten die Mädels der neuformierten Schwabinger B-Jugend in das Abenteuer „Qualifikation zur Bezirksoberliga“.

Im ersten der drei Spiele am ersten Quali-Turniertag gerieten die jungen Handballerinnen mit 1:2 in Rückstand. Nach dem Team-Time-Out und vor allem in der 2. Halbzeit des Spiels zeigten die Schwabingerinnen aber Einsatz und gewannen letztlich ungefährdet mit 9:2 gegen Post SV II.

Auch im zweiten Spiel, gegen die wesentlich stärker einzuschätzenden Mädels aus Grafing, geriet man zu Spielbeginn in Rückstand (1:4), konnte nach erneutem Team-Time-Out aber bis zur Pause auf 5:5 ausgleichen. In der 2. Hälfte der Partie entwickelte sich dann ein Kopf an Kopf Rennen, das erst 15 Sekunden vor Spielende durch das 10:9 für Schwabing entschieden wurde. Durch die beiden Siege jetzt mit deutlich mehr Selbstvertrauen ausgestattet entwickelte sich gegen die bislang ebenfalls verlustpunktfreien Mädels des TSV München Ost ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich bis zur Pause keine der beiden Mannschaften Vorteile herausspielen konnte (5:5).

In der 2. Halbzeit setzte sich dann aber die größere Routine der Ost Mädels durch. Schnell lagen sie mit zwei Toren vorne und konnten diesen Vorsprung bis zum Schlußpfiff verteidigen.

Der zweite Tabellenplatz ist laut den Trainern verdienter Lohn einer super Mannschaftsleistung, sowohl in der Abwehr, als auch im Tor und Angriff.

Als Tabellenzweiter geht es jetzt in die entscheidende zweite Qualifikationsrunde, in der die Schwabinger Mädels den Aufstieg in die Bezirksoberliga klar machen wollen.

Artikel vom 13.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...