Polizei erfolgreich

Ludwigsvorstadt · Zugriff am Hauptbahnhof München

Zwei per Haftbefehl gesuchte Männer wurden am Hauptbahnhof festgenommen. 	Foto: Bundespolizei

Zwei per Haftbefehl gesuchte Männer wurden am Hauptbahnhof festgenommen. Foto: Bundespolizei

Ludwigsvorstadt · Zwei Männer die mit drei Haftbefehlen gesucht wurden, stellten Streifen der Bundespolizei kürzlich bei Kontrollen am Hauptbahnhof fest.

Eine Streife kontrollierte einen 38-Jährigen aus Rumänien am Querbahnsteig des Hauptbahnhofs. Der Abgleich der Personalien mit dem Fahndungsbestand ergab zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft München wegen Diebstahls und der Staatsanwaltschaft Passau wegen eines Waffenrechtsverstoßes. Da der 38-Jährige die geforderten Geldstrafen in Höhe von 1.170 Euro und 490 Euro nicht zahlen konnte, nahmen die Beamten den Mann in Haft und brachten ihn zur Justizvollzugsanstalt Stadelheim.

Eine Bundespolizeistreife am Hauptbahnhof stellte bei der Kontrolle eines 50-jährigen Bulgaren einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München wegen Hausfriedensbruchs fest. Der Mann hatte noch eine offene Geldstrafe in Höhe von 240 Euro. Da er seine Justizschulden auch jetzt nicht begleichen konnte, musste der Bulgare ersatzweise einen 48-tägigen Haftaufenthalt antreten. Die Bundespolizisten lieferten den 50-Jährigen in die Justizvollzugsanstalt Stadelheim ein.

Artikel vom 12.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...