Generationen-Treff

Vaterstetten-Zorneding-Grasbrunn · Kinderpark: Großeltern gesucht!

Vaterstetten-Zorneding-Grasbrunn · Es ging wieder rund beim jüngsten Tag der offenen Tür im Kinderpark Parsdorf der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH): Mütter und Väter tauschten Erfahrungen aus, sammelten Informationen und Eindrücke zum Kinderpark, tranken Kaffee, aßen Kuchen.

Mädchen und Buben hopsten, rutschten, spielten unter der Aufsicht der Erzieherinnen und fühlten sich sichtlich wohl rund um die Spielburg des Kinderparks. Dort werden vormittags Kleinkinder von zwei bis drei Jahren in liebevoll-fröhlicher Atmosphäre von Erzieherinnen betreut und können so erste Erfahrungen im gruppengerechten Sozialverhalten machen. »Es war wohl ein gelungener Nachmittag«, beschreibt Karin Ossig, Leiterin des NBH-Kinderparks, den Tag der offenen Tür: »Neue Eltern trafen Mütter und Väter an, die schon Kinderpark-Erfahrung haben und berichten konnten. Wir freuen uns ab September auf viele neue Kinder. Auch Großeltern waren sehr interessiert an der Betreuung ihrer kleinen Enkel und unserem Equipment.« Was das Team auf die Idee brachte, nachmittags doch die gemütlichen Räume des Kinderparks für einen offenen Oma-Opa-Enkel-Treff anzubieten. »Falls Interesse besteht, können wir gern konkret planen«, bestätigt Ossig.

Wer sich also gern regelmäßig mit anderen Großeltern und Enkeln nachmittags im Kinderpark treffen will, kann Kontakt aufnehmen unter Tel. 089 / 90 93 92 32 oder E-Mail ossig@nbh-vaterstetten.de

Artikel vom 11.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...