Aus »alt« mach »neu«

Ebersberg · Gartenaktion im Kindergarten St. Sebastian

Viele Hände helfen mit: Die Wand bekam einen neuen, fröhlich-sonnengelben Anstrich.	Foto: privat

Viele Hände helfen mit: Die Wand bekam einen neuen, fröhlich-sonnengelben Anstrich. Foto: privat

Ebersberg · Nach dem Motto »Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kindern gehen« starteten die Eltern mit dem Team des Kindergartens St. Sebastian in einer einmaligen Aktion durch.

Themenseite: Kita, Kinderkrippe und Kindergärten in München und Umgebung
Betreuungsangebote, Neueröffnungen und Konzepte geplanter und bestehender Kitas und Kindergärten

Im ältesten Kindergarten Ebersbergs gab es viel zu tun: Schwarz wie die Kaminkehrer wurden die tapfersten Helfer, die sich an das Entrümpeln des Kellers machten. Ebenso voller Tatendrang schwangen die Maler ihre Pinsel und der Gang erstrahlt nun in hellen, freundlichen Farben. Ein kinderfreundlicher Hingucker sind die neu gestalteten Wände und Türen der schon in die Jahre gekommenen Toiletten geworden. Die kreativen Künstler der Elternschaft und das Team gestalteten gemeinsam Bretter und Zaunlatten zur Verschönerung der Kita.

Auch im Garten wurde hochmotiviert gerecht, geschaufelt, gejätet, gepflanzt, ein Hochbeet eingefasst und vieles mehr. Zum Abschluss gab es eine verdiente gemeinsame Brotzeit.

Von Seiten der Elternschaft und des Erzieher-Teams hieß es: »Toll, was viele Hände schaffen können – so viel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr bei der Arbeit«. Die Erzieherinnen bedankten sich sehr herzlich für die tatkräftige und gelungene Aktion und genießen die neue Atmosphäre in Haus und Garten.

Artikel vom 09.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...