Großer Vorlesespaß

Unterhaching · Gelungene 12. Lesenacht

Dr. Christine Helming (l.) und Christine Heuser (r.) begrüßten bei der Lesenacht Lilly Beck. 	  Foto: hw

Dr. Christine Helming (l.) und Christine Heuser (r.) begrüßten bei der Lesenacht Lilly Beck. Foto: hw

Unterhaching · Bei der 12. Unterhachinger Lesenacht war wieder einmal jede Menge geboten. Rappelvoll war es in den rund 20 Lesungen, die vom Krimi-Vergnügen über Biografien bis hin zur Philosophiestunde alles bot, was das Leser-Herz begehrte.

Aufregend wurde es allerdings vor allem für die Organisatoren, als sie kurz vor Beginn erfuhren, dass gleich drei Autoren erkrankt waren. Tanja Weber musste leider ganz absagen, dafür kamen aber Quint Buchholz an Krücken und Nicola Förg mit einer dicken Erkältung, um ihre Fans nicht zu enttäuschen. Eine rund herum gelungene Veranstaltung, die bis zur letzten Lesung um 23 Uhr im Atelier am Friedhof sehr gut besucht war. Traditionell las dort Friedhelm Rensch gruselige Geschichten aus der Weltliteratur.

»Nachdem wir bei der 12. Lesenacht gleich drei kranke Autoren hatten, kann im 13. Jahr eigentlich nichts mehr passieren«, scherzte Buchhändlerin Dr. Christine Helming. Die Besucher und Veranstalter waren sich einig, wir freuen uns auf die 13. Unterhachinger Lesenacht im kommenden Jahr! hw

Artikel vom 09.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...