Bilanz gezogen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Lob für tatkräftige Hilfe

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Ende April trafen sich die Mitglieder der CSU Höhenkirchen-Siegertsbrunn zur jährlichen Hauptversammlung beim Alten Wirt in Siegertsbrunn.

In seinem Rechenschaftsbericht ließ der Vorsitzender Roland Spingler das letzte Amtsjahr noch einmal Revue passieren. Neben vielen Veranstaltungen waren der Neujahrsempfang mit der Staatsministerin Ilse Aigner und vor allem die Veranstaltung mit Staatsminister Dr. Söder im Leonhardi-Festzelt die absoluten Höhepunkte.

Der Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre Mithilfe bei der Organisation der Veranstaltungen. Anschließend berichtete Andrea Hanisch von der Arbeit der CSU-Gemeinderatsfraktion. In der nach den Berichten des Schatzmeisters und der Kassenprüfer anschließenden Aussprache wurde von einigen Mitgliedern die ablehnende Entscheidung des Gemeinderates über den Bau einer Pflegeschule kritisiert. Damit sei die Gelegenheit ausgeschlagen worden, eine schulische Einrichtung mit sozialem Charakter u. a. auch für die Ausbildung einheimischer Schulabsolventen nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn zu holen.

Nach erfolgter Entlastung des Vorstandes wurden unter der Leitung von Volker Rhein, dem Vorsitzenden der CSU Ottobrunn, die Delegierten und Ersatzdelegierten in die besondere Kreisvertreterversammlung zur Bundestagswahl gewählt. In seinem Schlusswort rief der Vorsitzende Roland Spingler die anwesenden Mitglieder zu einem engagierten Bundestagswahlkampf auf, damit die CSU und folglich auch Bayern ein stärkeres Gewicht auf Bundesebene erhalten.

Artikel vom 09.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...