Bundessieg und Vizemeister

Unterhaching · Jugend trainiert für Olympia am LMGU

Die Turner des LMGU konnten den Bundessieg im Geräteturnen nach Unterhaching holen.	Foto: VA

Die Turner des LMGU konnten den Bundessieg im Geräteturnen nach Unterhaching holen. Foto: VA

Unterhaching · Zum dritten Mal in Folge konnten die Turnerinnen und Turner des Lise-Meitner Gymnasiums den Titel des Bundessiegers Gerätturnen in der Wettkampfklasse IV nach Unterhaching holen.

Pacal Mayser, Fabian Stemmer, Jason Khauer, Martha Beck sowie Julia Birck vertraten unser Bundesland Bayern bei dem diesjährigen Bundesfinale »Jugend trainiert für Olympia« in Berlin. In der Wettkampfklasse IV Jungen Gerätturnen mussten sowohl die Geräte Sprung, Schwebebalken, Barren, Boden, Reck, als auch Synchronturnen, Stangenklettern, Standweitsprünge und eine Pendelstaffel absolviert werden. In einem spannenden Wettkampf, an dem 14 der 16 Bundesländer den Titel des Bundessiegers unter sich auskämpften, setzten sich die Unterhachinger souverän durch. Die Lehrer Christine Franzlik( Diplomsport) und StR Andreas Pixner freuten sich riesig mit Ihrer Mannschaft. Nach intensiver Arbeit innerhalb des Stützpunkttrainings konnte die Mannschaft auf das oberste Treppchen steigen und ihren Bundessieg feiern.

Die Vormachtstellung der LMGU-Turner innerhalb Deutschlands wurde komplettiert durch die Mannschaft in der Wettkampfklasse IV Gerätturnen Mädchen, mit Anna Pretzsch, Luna Erle, Hannah Jung, Leonie Papke und Chiara Strecker. Die Turnerinnen zeigten ebenfalls einen hervorragenden Wettkampf. Sie unterstrichen ihre geschlossene Mannschaftsleistung mit einem sensationellen zweiten Rang beim Bundesfinale in Berlin. Beide Mannschaften bestehen ausschließlich aus Turnerinnen und Turner des TSV Unterhaching. Bei diesen Erfolgen kann man deutlich die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein erkennen.

Artikel vom 08.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...