21:32 – Senioren verlieren Heimspiel gegen die Black Hawks

Erding Bulls: Plattling holt die Punkte

Die Black Hawks gingen in Führung und ließen sich nicht mehr einholen.	Foto: Plattling Black Hawks

Die Black Hawks gingen in Führung und ließen sich nicht mehr einholen. Foto: Plattling Black Hawks

Erding · Pünktlich zum Anstoß (Kick Off) setzte leichter Regen ein, welcher der Spielweise von den Bulls in keinster Weise entgegen kam, hatte man sich gegen Plattling verstärkt mit Passpiel vorbereitet.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Die Black Hawks konnten bei Ihrer ersten Angriffsserie mit guten Läufen von Jan Pav bereits Punkten, der Extrapunkt-Versuch konnte jedoch von der Bulls Verteidigung gestoppt werden. Die Bulls starteten nun mit Ihrer Angriffsmannschaft,  ein abgefangenen Pass konnte jedoch von den Black Hawks zum TD getragen werden und schon war man 0:12 im Rückstand. Nun kamen die Erding Bulls wieder mit Ihrer Angriffsreihe auf das Spielfeld und konnten im Gegenzug durch Ihren Angriff mit einen TD-Pass + Extrapunkt auf 7:12 verkürzen. Auch im 2. Quarter starteten nun die Plattlinger mit guten Laufspiel welchen sie mit einem TD zum 7:18 beendeten. Auch die Bulls konnten deren Angriffsserie mit TD+Extrapunkt zum 14:18 abschließen und schon war das Spiel wieder offen.

Den anschließenden Kick off Return konnte jedoch die Plattlinger mit einem sehenswerten Lauf über das halbe Spielfeld zum TD tragen. HZ-Stand damit 14:24. Im 3ten Quarter dominierten vor allem die Verteidigungsreihen und es konnten keine Punkte erzielt werden. Gleich zu Anfang des 4ten Quaters konnten die Bulls auf 21:24 durch einen TD-Pass auf Robin Mezker verkürzen aber auch die Plattling Black Hawks konnten noch mal Punkten und mit einem Endstand von 21:32 das Spielfeld als Sieger verlassen. Von Hans Eicher

Artikel vom 04.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...