Akte EBE Der Polizeibericht

Ebersberg/Assling · Betrunkener Landwirt unterwegs: Am Dienstag, 3. Mai kam es in Aßling am Spätnachmittag gegen 17.00 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine.

Der alkoholisierte Landwirt übersah den vor ihm wartenden Pkw Opel, bremste und versuchte noch auf den Gehweg auszuweichen. Jedoch stieß er erst mit dem Pkw zusammen und fuhr anschließend gegen die Hausmauer einer Gaststätte am Kirchplatz. Dabei wurde die schwangere Beifahrerin im Pkw leicht verletzt und kam vorsorglich ins Kreisklinikum Ebersberg. Das Gebäude wurde so sehr beschädigt, dass die Feuerwehr zur Sicherheit die Mauer mit Bauträgern abstützte. Ein Atemalkoholtest beim Landwirt ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Auf diesen kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung zu. Den Führerschein musste der Landwirt noch vor Ort abgeben. Der Gesamtschaden wird vorläufig auf 12.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 04.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...