Gaufest im Juli: Ein Grund zur Vorfreude

Emmeringer Trachtler stimmen sich in Grafing auf ihr Gaufest im Sommer ein

Das süffige Bier aus Grafing wird auch beim Gaufest der  Emmeringer Trachtler zum Ausschank kommen. Foto: O. Hartl

Das süffige Bier aus Grafing wird auch beim Gaufest der Emmeringer Trachtler zum Ausschank kommen. Foto: O. Hartl

Emmering/Grafing · »Weil`s da Brauch is!« – Deshalb haben die Emmeringer Trachtler vom »Almarausch« sich schon mal auf dem Grandauer Volksfest in Grafing eingestimmt auf das Gaufest vom 7. bis zum 11. Juli in Bruckhof.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Die Bräin Swantje Schlederer (Mitte) und die Festwirte Toni und Christian Kainz (rechts vorne) werden dort genauso wie am Grandauer Volksfest für das leibliche Wohl der Gäste aus nah und fern sorgen. Braumeister Jan Opper (links) wird auch für das Gaufest den süffigen Grandauer Gerstensaft liefern, damit ist der Erfolg des Gaufestes praktisch schon vorprogrammiert. Am Donnerstag, den 7. Juli geht’s los mit dem Bieranstich mit der »Eichhofner Dorfmusik«. Am Freitag ist der Gauheimatabend mit der »Emmeringer Musi« und am Samstag, dem 9. Juli steigt das Bier- und Weinfest.

Am Sonntag den 10. Juli ist das 96. Gaufest des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes. Um 10 Uhr beginnt der Festgottesdienst und um 14 Uhr der Festzug. Am Montag, den 11. Juli klingt das Gaufest aus mit Kesselfleischessen mit der Blaskapelle Frauenneuharting und verschiedenene Plattlergruppen.

Weitere Informationen gibte es vorab bereits unter www.weils-da-brauch-is.de im Internet.

Artikel vom 08.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...