Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: FC Bayern - EHC Red Bull - FC Bayern Basketball

FC Bayern: Ungekrönter Guardiola

München · Die Bayern waren zwar besser, am Ende durfte aber doch Atlético Madrid über den Einzug ins Finale der Champions League jubeln.

Hätte doch Thomas Müller den Foulelfmeter zum dann 2:0 verwandelt – hätte, hätte, Fahrradkette. Pep Guardiola hat nun das Triple, das er nicht wollte: dreimal Halbfinale, dreimal Endstation. Neuer Anlauf für die Bayern dann kommende Saison unter Carlo Ancelotti. Am Samstag (15.30 Uhr) in Ingolstadt kann der FCB zumindest den nationalen Titel klarmachen.

EHC Red Bull: 21 verlängern, drei Neue

Nach dem Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft der Vereinsgeschichte ist vor der neuen Saison. Kapitän Michael Wolf hatte ja auf der Meisterfeier schon angekündigt, dass fast alle Spieler bleiben würden. Tatsächlich haben mittlerweile 21 Meister-Spieler Verträge für die kommende Saison. Dazu wurden in Jon Matsumoto (Augsburg), Derek Joslin (Nürnberg) und Brooks Macek (Iserlohn) die ersten drei Neuzugänge vorgestellt. Gehen wird hingegen Jerome Samson.

FC Bayern Basketball: Nur Vierter

Kein guter Ausgang der BBL-Hauptrunde für die Bayern. Beim »Endspiel« um Rang zwei unterlag der FCB – trotz deutlicher Führung – bei den EWE Baskets Oldenburg, die nun als Zweiter in die Playoffs gehen. Die Bayern müssen sich sogar mit Rang vier begnügen, weil sie den direkten Vergleich gegen den Dritten Frankfurt verloren. Am Samstag (19.30 Uhr) startet im Audi Dome das Playoff-Viertelfinale gegen Ludwigsburg. Im Halbfinale droht bereits das Duell mit Meister Bamberg.

Artikel vom 04.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...