Der FC Stern München scheint noch rechtzeitig seinen Kopf aus der Schlinge ziehen zu können.
Die stark abstiegsgefährdeten Truderinger, in den Vorjahren knapp am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert, entschieden das Kellerduell gegen den TSV Grasbrunn Neukeferloh mit 1:0 für sich und holten einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Den umjubelten Siegtreffer erzielte der eingewechselte Atiba Scheffler kurz vor Spielende (88. Minute). Eine bittere Niederlage musste dagegen der Tabellenletzte TSV Waldtrudering hinnehmen. Beim FC Aschheim gab es ein 0:2, der Ligaverbleib ist damit in weite Ferne gerückt. Im Kampf um die Meisterschaft musste sich der VfB Forstinning beim TSV Grafing mit einem 2:2 zufrieden geben.
Trotzdem beträgt der Vorsprung auf den Zweiten SV Waldperlach noch fünf Punkte. Bei noch vier Spielen ein deutlicher Vorsprung für den VfB, der Bezirksliga-Aufstieg ist damit zum Greifen nahe. Waldperlach gewann am Wochenende beim SVN München mit 4:0 und machte damit die letzten aufkeimenden Hoffnungen der Neuperlacher zunichte. Eine Minimal-Chance auf den Relegationsplatz bleibt dem SV Zamdorf, der gegen den SK Srbija München einen 7:1-Kantersieg einfuhr. Der TSV Zorneding unterlag dem SV Anzing mit 0:3 und steckt damit weiterhin in höchster Abstiegsgefahr.
Die nächsten Spiele am 7. + 8. Mai 2016
SV Zamdorf VfB Forstinning;
TSV Zorneding TSV Waldtrudering; SK Srbija FC Unterföhring II; FC Stern SVN München; TSV Grafing TSV Grasbrunn;
FC Aschheim SV Waldperlach
Kreisliga München Herren
Kreisliga: Münchens höchste Amateurliga am 30. April und 1 Mai 2016 Artikel vom 04.05.2016: Münchner Fußball Neues aus den Kreisligen