Entwurf vorgestellt

Milbertshofen · Spielplatz Christoph-von-Gluck-Platz

Milbertshofen · Das Baureferat der Stadt München lädt Schulkinder zwischen sechs und 14 Jahren sowie interessierte Erwachsene zur Präsentation des Vorentwurfes für die Sanierung des Spielplatzes am Christoph-von-Gluck-Platz ein.

Diese findet am Donnerstag, 12. Mai, von 15 Uhr bis 19 Uhr am Spielplatz statt.

Der beliebte Platz in der Spielmeile Milbertshofen soll umfassend saniert werden. Bereits im Oktober 2015 gab es einen offenen Workshop für alle Schulkinder, die in der Nähe des Spielplatzes wohnen, dort zur Schule gehen oder ihre Freizeit verbringen. Die Kinder untersuchten den Spielplatz intensiv und entwickelten neue Ideen.

Zeitgleich wurden Erwachsene nach ihren Vorschlägen und Wünschen vor allem für den Kleinkinder-Spielbereich befragt. Die Ergebnisse beider Gruppen bilden die Grundlage für den nun vorliegenden Vorentwurf, der bei der Präsentation erläutert und zur Diskussion gestellt wird. Das Projekt findet in Zusammenarbeit mit dem Verein Stadtteilarbeit statt.

Artikel vom 04.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...