Möbel geklaut

Eching · Polizei kommt Dieb auf Schliche

Eching · Skurriler Fall aufgeklärt: Am Donnerstag (21. März) kaufte ein 29-Jähriger Unterschleißheimer unter falschem Namen im Webshop eines Echinger Möbelhauses an der Heisenbergstraße Waren im Wert von 18.000 Euro.

Er ließ Anfang April die Möbel, Küchengeräte und zwei Flachbild-Fernseher zu einer Garage nahe der Echinger Bahnhofstraße bringen. Das Möbelhaus hatte mit ihm Barzahlung bei Lieferung vereinbart. Nachdem die Ware abgeladen und in die Garage verfrachtet wurde, verschloss er das Tor, verweigerte den Spediteuren das Geld und entfernte sich, heißt es in der Mitteilung der Polizei Neufahrn.

Als anderntags das Möbelhaus weder den Käufer erreichen konnte noch der ausstehende Kaufpreis beglichen wurde, erstattete es eine Betrugsanzeige bei der Polizei Neufahrn. Der Ermittlungsbeamte erwirkte sofort einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Garage. Dort stand noch die gesamte Ware bis auf die beiden Fernseher. Per Spedition wurde sie dem betrogenen Verkäufer zugeführt. Der Sachbearbeiter fand auch den richtigen Namen des amtsbekannten Schwindlers und dessen vermutlichen 34-jährigen Mittäters aus Neufahrn heraus. Er veranlasste Wohnungsdurchsuchungen.

Bei dem Komplizen wurde einer der beiden Fernseher im Wert von 500 Euro gefunden und sichergestellt. Vom zweiten Gerät fehlt bisher noch jede Spur.

Artikel vom 02.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...