U19 verliert mit 0:43 – Linebacker verletzt im Krankenhaus

Erding Bulls News: Debakel für die Juniors

Lokas Wolf (22) kämpft sich mit dem Ball durch 3 Verteidiger der Spider.	Foto: Marc Kröner

Lokas Wolf (22) kämpft sich mit dem Ball durch 3 Verteidiger der Spider. Foto: Marc Kröner

Erding · Nach einer knappen Auftaktniederlage gegen die Kirchdorf Wildcats (0:8) reisten die motivierten U19 Bulls am vergangenen Samstag nach Straubing zu den Spiders.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Viel war über das gegnerische Team nicht bekannt, da dies ihr erstes Saisonspiel war – aber was für eines. Die Gastgebr machten von Beginn an klar, wer Herr im Haus ist. Am Ende schickten sie die Erdinger mit 43:0 nach Hause.

Direkt im ersten Angriff der Bulls snappte der Center den Ball über den eigenen Quarterback hinweg. Die Spiders konnten den freien Ball in der Bulls Endzone erobern und gingen nach erfolgreichem Extrapunktversuch mit 7:0 in Führung. In Ballbesitz mussten die Bulls nach vier Versuchen das Angriffsrecht wieder an die Spiders abgeben, die es ihrerseits besser machten. Nach einem gefangenen Pass mit anschließendem Lauf zum Touchdown und einem geblockten Extrapunktversuch hieß es 13:0 für die Straubinger. Kurz keimte Hoffnung auf, als der Erdinger Cornerback Savas Ay einen Pass des gegnerischen Quarterback abfangen konnte und damit das Angriffsrecht für die Bulls zurückeroberte.

Allerdings wurde der Ball direkt im ersten Angriffsversuch von den Bulls fallengelassen und von den Spiders zurückerobert. In der nächsten Angriffsserie der Bulls fingen die Straubinger einen Pass ab und erhöhten den Vorsprung auf 21:0 durch einen weiteren Touchdown und eine gelungene Zwei-Punkt-Conversion. Es folgten weitere Interceptions durch die Spiders, die teilweise direkt in Punkte verwandelt wurden. Auch scorte die Spiders Offense sowohl durch Lauf- als auch Passspiel, sodass die Teams mit einer 43:0-Führung der Spiders in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit brachten die Spiders viele ihrer Auswechselspieler aufs Feld. Die Bulls bemühten sich redlich, konnten aber keine Punkte erzielen.

Überschattet wurde die zweite Hälfte von der Verletzung eines Erdinger Line­backers, der nach Erstversorgung durch den herbeigerufenen Notarzt die Nacht zur Beobachtung im Straubinger Krankenhaus verbringen musste. Am Ende blieb es beim 43:0. Nun heißt es an den Fehlern arbeiten bis zum nächsten Spiel am Sonntag, 1. Mai, um 12 Uhr im städtischen Stadion Erding gegen die Munich Cowboys. Von Marc Kröner

Artikel vom 29.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...