München · PBC Olimpia beendet erfolgreiche Aufstiegssaison

München · Mit einer klaren Mission ist der Pool Billard Club Olimpia München in die Spielzeit 15/16 gegangen – der lang ersehnte Aufstieg in die Verbandsliga sollte her. Dass das Ziel bereits nach acht von zehn Spieltagen souverän erreicht wird, daran glaubte zu Beginn keiner.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Grund zur Freude hatte auch die dritte Mannschaft, die in der Bezirksliga ebenfalls nach acht Spieltagen Meisterschaft und Aufstieg klarmachten. Am Samstag, 30. April, steht der letzte Spieltag an. Sportlich gesehen geht es für keine der drei PBC-Mannschaften noch um etwas. Die zweite Mannschaft hat frühzeitig den Klassenerhalt geschafft und spielt am Samstag zu Hause gegen BSC Martinsried II.

Die Dritte spielt ebenfalls im Bella Billard in Giesing gegen die Pool Brothers München II – eine gute Möglichkeit, die Stammformation zu verändern, um für die kommende Saison zu testen. Spannend wird es in der Landesliga, allerdings nicht für die Giesinger. Der Landesligameister spielt in Mühldorf und könnte im Anstiegskampf das Zünglein an der Waage sein. Von Platz zwei bis Platz sechs ist noch kein Team in Sicherheit – es wird spannend bis zur letzten Kugel.

Der erfolgreiche PBC-Spieler Anton Hastedt (15) bekommt gegen Mühldorf seinen ersten Einsatz. Er ersetzt den noch verletzten Valente Nicoletti. Teamkapitän Alex Dinov geht nicht davon aus, dass das eine Schwächung der Mannschaft bedeutet: »Anton hat in dieser Saison bei der deutschen Meisterschaft bereits gezeigt, was in ihm steckt. Unser Ziel ist es, Anton in den nächsten Jahren langsam an die erste Mannschaft heranzuführen.« Sorgen, die andere Vereine auch gerne hätten.

Artikel vom 28.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...