Ausstellung »Freising farbig finden«

Freising/Landkreis · Perspektivwechsel

In der Ausstellung »Freising farbig finden« von Miriam DaSilva stehen Freisinger Lokalitäten und Motive im Vordergrund.	Foto: DaSilva

In der Ausstellung »Freising farbig finden« von Miriam DaSilva stehen Freisinger Lokalitäten und Motive im Vordergrund. Foto: DaSilva

Freising/Landkreis · »Kaum zu glauben, aber es ist Freising« oder »so konnte man Freising noch nie sehen«, waren zwei Kommentare bei der Vernissage zur Ausstellung »Freising farbig finden« der Künstlerin Miriam DaSilva aus Fürholzen bei Freising.

Diese war sehr gut besucht. Die Laudatio hielt Dr. Anna Zanco Prestel.

Die insgesammt 34 Acrylbilder und Aquarelle sind noch bis Freitag, 3. Juni, zu den Öffnungszeiten im Foyer der Freisinger Bank an der Münchner Straße 2 zu sehen. Die Künstlerin Miriam DaSilva ist bis Ende Mai jeden Donnerstag ab etwa 16 Uhr anwesend.

Freisinger Lokalitäten und Motive sind sowohl im Vordergrund als auch klein im Hintergrund zu finden. Manche Freisinger »Typen« werden auch nur angedeutet oder stilisiert. Dabei finden sich auch in den kleinformatigeren Aquarellen Freisinger Ansichten – mitunter zusammengeballt – wieder. Miriam DaSilva ist in Freising geboren, hat dort die Schule besucht und später eine Lehre zur Raumausstatterin absolviert.

»Diese ihre Räume rückt sie mit ihrer Kunst ins rechte Licht. Immer auf der Suche nach Neuem und Unerwartetem«, heißt es. Mutig und frei setze sie ihre Ideen um. Sie malt autark, aber auch in freien Gruppen, tauscht sich aus und gibt im Herbst und Frühjahr selbst auch Malkurse in ihrem Atelier in Fürholzen.

Nähere Informationen gibt es auf www.dasilva-miriam.de

Artikel vom 27.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...