Werkstätte Kreative Kinder

Barbara Maier übergibt das Ruder an Sabine Vorwerg

Sabine Vorwergs bietet vier Kurse an, für Kinder die Spaß am Malen und Gestalten haben. 	Foto: privat

Sabine Vorwergs bietet vier Kurse an, für Kinder die Spaß am Malen und Gestalten haben. Foto: privat

Grasbrunn · Nach zehnjähriger Leitung der Künstlerwerkstätte Kreative Kinder übergibt Barbara Maier sie nun an ihre Nachfolgerin Sabine Vorwerg.

Viele ehrenamtliche Stunden hat Barbara Maier in dieses Ehrenamt und damit in die kreative Förderung von Kindern investiert. »Es hat mir immer viel Spaß gemacht und die Ergebnisse der kleinen Künstler haben mich sehr fasziniert. Nach so langer Zeit soll nun aber mal jemand anders ans Ruder«, sagt die Neukeferloherin. »Wir danken Barbara Maier sehr herzlich für ihr langjähriges Engagement und freuen uns, dass sich Sabine Vorwerg bereit dazu erklärt hat, die Künstlerwerkstatt fortzuführen – zunächst noch eine Weile übergangsweise gemeinsam mit Barbara Maier.«

Sabine Vorwerg aus Vaterstetten ist von Beruf Dipl. Marketingwirtin und selbst Mutter von zwei Kindern. Seit 2012 absolviert sie ein Studium zur Kunsttherapeutin am A.K.T in München, dessen Pädagogischer Abschluss für Mitte 2018 geplant ist. Seit November 2015 arbeitet sie im Stadtteiltreff in Taufkirchen in einem Kunstprojekt mit Kindern im Bereich psychosoziale Gesundheit. Gerne würde sie einzelne Arbeiten auch in der Kreativwerkstatt anbieten, allerdings ohne Therapiearbeit, also nur mit dem Ziel der Kreativitätsförderung.

Sabine Vorwergs Angebot richtet sich an Kinder, die Spaß am Malen und Gestalten haben. Vier Mal im Jahr bietet sie Termine an, an denen sich Kinder aus Grasbrunn im Alter von sechs bis neun Jahren künstlerisch und kreativ ausdrücken können. Jeder Termin wird unter einem Motto stehen, für das die passenden Materialen ausgewählt werden. Zu Beginn werden die Kinder auf das Thema eingestimmt, im Anschluss der Umgang mit den ausgewählten Materialen gezeigt und der Gestaltungsprozess angeleitet. In diesem Rahmen finden die Kinder einen bewertungs- und leistungsfreien Raum, in dem sie sich entfalten können.

Weitere Informationen gibt es unter www.frohefarben.de oder per E-Mail an sabine.vorwerg@frohefarben.de

Die kreativen Vormittage, für die lediglich ein Kostenbeitrag in Höhe von 5 Euro erhoben wird, finden samstags von 9 bis 12.30 Uhr im Bürgerhaus Neukeferloh oder Grasbrunn statt. Los geht es am 4. Juni im Bürgerhaus Grasbrunn.

Artikel vom 27.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...