Altstadt · Auf den Spuren der Münchner Krimigeschichte

Altstadt · Die Münchner Kriminalgeschichte und ihre spektakulären Fälle vom 19. Jahrhundert bis heute beleuchtet Stattreisen München auf einer Führung am Pfingstmontag, 16. Mai.

In München, das als eine der sichersten Metropolen der Welt gilt, waren Fälle wie die Rudolph Moshammers oder Vera Brühnes Stadtgespräch und sorgten für einen riesigen Presserummel. Helga Voigt erzählt von den Schicksalen und Geschichten hinter den Morden und Betrügereien, von der Historie und Arbeit der Polizei und von so mancher kuriosen Episode. Am Ende wissen die Teilnehmer, wie mörderisch ein Gruß des KGB sein konnte und wie Herr König anhand des Abdrucks eines ungewöhnlichen Körperteils des Diebstahls überführt wurde.

Treffpunkt für die Führung ist um 16 Uhr vor dem Polizeipräsidium in der Ettstraße. Die Teilnahme kostet elf Euro, ermäßigt neun Euro. Ein MVV-Ticket ist erforderlich.

Artikel vom 26.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...