Lengdorf · Gartenbauer zeigen, wie sich Obstbäume veredeln lassen

Lengdorf · Der Landkreis Erding und der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Erding e.V. bieten interessierten Obstbaumbesitzern einen Kurs zum Veredeln von Obstbäumen an.

Das Veredeln von Obstgehölzen ist eine uralte Technik, die jeder erlernen kann. Deshalb veranstaltet die Kreisfachberatung in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege auch dieses Jahr einen Veredlungskurs. Der Referent, Gartenpfleger Georg Petermann, wird sowohl die Notwendigkeit des Veredelns als auch praktische Fähigkeiten vermitteln. Ziel des Kurses ist das selbstständige Veredeln eines Obstbaumes. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie man einen Obstbaum veredelt, hat am Samstag, 7. Mai, die Möglichkeit, dies zu erlernen.

Beginn ist um 9 Uhr in Lengdorf, Furtarn 3. Jeder Teilnehmer sollte ein kleines, scharfes Messer mitbringen.

Anmeldung unter Telefon 0 81 22/58-12 53 oder per E-Mail: gartenbau@lra-ed.de

Die Teilnahme ist beschränkt und kostenlos. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Artikel vom 21.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...